Logo FIT 2024

Livetalks

In den zwei Livetalks erzählen uns Carmela Inauen und das Ehepaar Dorothée und Peter Widmer von ihrer Lebensgeschichte, in denen ihnen Gott zum Vater wurde - in und durch schwere Erfahrungen hindurch. 

Livetalk 1 - AUSGEBUCHT
Durch Zerbruch in die Bestimmung

Heartwings

Warum arbeitet ein Pastorenehepaar im schrillen Rotlichtmilieu von Zürich, wo Strassenprostitution, Menschenhandel, Ausbeutung und Missbrauch zum täglichen Programm gehören?
Dorothée und Peter Widmer haben selbst schwierigste Abgründe erlebt, was ihr Herz für Abgelehnte sensibilisierte. Sie beleuchten einige «Bruchstücke» aus ihrem Leben und Dienst in einem vielseitigen Interview. Danach erzählt Dorothée aus ihrem von Missbrauch geprägten Leben. Das Dilemma ging so weit, bis sie bei einem Selbstmordversuch eine tiefe Gotteserfahrung machte. Dies wurde zum Schlüssel der heutigen Arbeit «www.heartwings.ch» unter missbrauchten und traumatisierten Menschen. Als Künstlerin hat Dorothée zudem eine Ausdrucksprache gefunden, wie sie mit ihren Kunstkarten und Werken unzähligen Menschen weltweit das Herz berühren kann.


Livetalk 2
Mit 50 Jahren den Vater gefunden. 

carmela_inauen

Carmela Inauen ist sechs Jahre alt, als sie erfährt, dass ihre vermeintlichen Eltern eigentlich ihre Pflegeeltern sind. Sie fühlt sich von ihren leiblichen Eltern im Stich gelassen und stellt sich existentielle Fragen wie “Wer bin ich und wo sind meine Wurzeln?”

Die Zeit vergeht, Carmela heiratet und bekommt 3 Kinder. Die Kunstmalerei nimmt einen hohen Stellenwert in ihrem Leben ein. Doch ihre Herkunft bleibt nach wie vor ein grosses Fragezeichen. Mit 55 Jahren macht sie sich dann auf die Suche nach ihrem Vater. Carmela erzählt uns, wie sie ihren leiblichen Vater schliesslich in Italien fand und ihr “himmlischer Vater” half, zu vergeben.